MicrostockGroup

Microstock Photography Language Specific Boards => Deutsche Diskussion => Topic started by: pixel-nest on September 14, 2014, 09:56

Title: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on September 14, 2014, 09:56
Hallo,

ich hatte die App im Service Forum schon kurz vorgestellt (http://www.microstockgroup.com/23443/23443/msg393589/#msg393589). Es handelt sich um eine Android App zum Abfragen der Einnahmen bei momentan mehr als 50 Stock Agenturen.

Hier im deutschen Bereich wollte ich StockAgent nochmal erwähnen, weil ich besonderen Wert auf das Einbinden von deutschsprachigen Agenturen gelegt habe, die in anderen Apps nicht zu finden sind. Dazu zählen Aboutpixel, Pitopia, Bildunion, Shotshop und Whitelife.


Neuigkeiten und Infos zu den Versionen gibt es hier. (https://www.facebook.com/StockAgent/)


Hier nochmal alle verfügbaren Agenturen:
- Adobe Stock
- Getty ESP
- Aboutpixel
- Zoonar
- Crestock
- Fotolia
- Mostphotos
- Photodune
- Bigstockphoto
- Photaki
- Yaymicro
- Cutcaster
- Photocase
- Shotshop
- Bildunion
- Pitopia
- Shutterstock
- Alamy
- Dreamstime
- IStockPhoto
- Stockfresh
- 123RF
- Veer
- Depositphotos
- Canstock
- Pond5
- Graphicleftovers
- Colourbox
- Kozzi
- Pixta
- Whitelife
- Photokore
- FeaturePics
- Clipdealer
- Audiomicro
- Panthermedia
- Vectorstock
- 500px
- Photospin
- Zazzle
- Stockphotomedia
- FineArtsAmerica
- Fineartprint
- Foap
- BeatOrchard
- Luckstock
- Revostock
- Catooh
- Canva
- Picsastock
- Indivstock
- Videoblocks/Storyblocks
- Solidstockart
- Picfair
- Swoozo
- Lightstock
- Creative Market
- Snapwire
- Smugmug
- Deviantart
- Redbubble
- Spreadshirt
- Shirtcity
- Eyeem
- Cafepress
- Freedigitalphotos
- MotionElements
- Lifeographies

Unter www.pixel-nest.com (http://www.pixel-nest.com) gibts mehr Details.

Viele Grüße,
Volker


(http://www.pixel-nest.com/extern/screen1.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen2.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen3.png)

Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Amos Struck on September 23, 2014, 06:36
Sehr interessant - ich habe dir mal eine Mail dazu geschickt.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 04, 2014, 17:47
Jetzt mit interaktiven Statistiken zum Ausdrucken und Speicherung als PDF.

Details:
- Ausführliche und interaktive Tages-, Monats- und Jahresstatistiken
- Ausdruck und PDF Speicherung der Statistiken (Kitkat und neuer)
- Pond5, Canstock, Deposit repariert
- Backup/Restore vereinfacht (bitte neu sichern!)
- Shutterstock: Ansicht der zuletzt verkauften Bilder implementiert.
- und viele Bugfixes und Verbesserungen ...

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen10.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen11.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen12.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen13.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen14.png)

(http://www.pixel-nest.com/extern/screen15.png)
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: stocked on October 05, 2014, 06:00
Schaut gut aus hab aber nur ein iPad und ein Symbian-Handy
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 05, 2014, 11:58
Schaut gut aus hab aber nur ein iPad und ein Symbian-Handy

Danke sehr!
Ein Symbian Release habe ich für Ende 2015 geplant.  :D :D

Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt für Dich, jetzt auf Android umzusteigen?
Ich habe auch im Juni von iOS gewechselt.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 22, 2014, 19:28
Es sind noch 8 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Colourbox, Kozzi, Pixta, Whitelife, Photokore, featurePics, Clipdealer, Audiomicro

Die neue Version 2.2.0 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.

[Edit 25.10.]
Panthermedia ist auch noch dazu gekommen.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: cobalt on October 23, 2014, 06:18
Also, sobald es fürs iPad zur Verfügung steht würde es mich sehr interessieren. Es ist das, was ich bei stockperformer schmerzlich vermisse. Auch die Tortendiagramme gefallen mir sehr.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 28, 2014, 09:17
Es sind 3 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Vectorstock, 500px, Photospin

Die neue Version 2.2.2 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 29, 2014, 19:19
Es sind 4 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Zazzle, Stockphotomedia, FineArtsAmerica, Fineartprint

Die neue Version 2.2.3 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on November 11, 2014, 18:41
Es ist eine (optionale!) Agentur in der Premium Version hinzugekommen:

Foap

Die neue Version 2.2.8 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Martin_K on January 03, 2015, 18:25
Hi...
ich finde die App echt super! Sie erinnert ein wenig an die Microstockr App. Aber mit schöner grafischen Auswertemöglichkeit.
Allerdings weiss ich noch nicht wie man mit den Auszahlungen der Agenturen umgeht. Die erscheinen immer als neg. Einnahmen in der Darstellung.

Beste Grüße
Martin
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on January 03, 2015, 19:16
Hi Martin,

vielen Dank.

Die Auszahlungen sind tatsächlich problematisch. Ich mache es momentan so, dass ich die Auszahlungen sofort per "Edit" bei der jeweiligen Agentur wieder entferne. Aber irgendwie gefällt mir dieser Workaround auch nicht besonders.

Problematisch ist die Behandlung negativer Beträge, weil es ja auch Agenturen wie z.B. Photospin gibt, bei denen sich der Umsatz über den Monat hinweg wieder verringern kann. Außerdem hatte ich gerade das Erlebnis, dass es bei Dreamstime zu einer Rückerstattung für einen Kunden kam.

Wahrscheinlich werde ich einfach eine Option in die Settings einbauen, wo nur Beträge unterhalb einer einstellbaren Schwelle als negative Beträge angerechnet werden. Wenn dort dann z.B. $10 als Schwelle eingetragen wird, würden die "echten" Auszahlungen (also meistens $50 und mehr) nicht mehr in den Statistiken auftauchen.

Momentan kann ich Dir nur den Tipp geben, per "Edit" die Beträge am selben Tag zu korrigieren. Nachträgliche Änderungen an den Umsätzen hatte ich hier schon mal beschrieben:
siehe http://www.microstockgroup.com/23443/23443/msg397614/#msg397614 (http://www.microstockgroup.com/23443/23443/msg397614/#msg397614)

Viele Grüße,
Volker
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on January 12, 2015, 10:01
Ich habe es jetzt mal so implementiert, wie oben beschrieben. Ab Version 2.3.1 ist das Feature enthalten.

In den Settings läßt sich nun ein Schwellwert einstellen. Als Default habe ich mal $20 bzw. 20€ genommen. Negative Beträge (Auszahlungen, Rückerstattungen, ...) oberhalb dieser Grenze sollten nun in den Statistiken nicht mehr auftauchen.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mit einer Auszahlung mal kurz berichtet, ob das Verhalten jetzt besser ist.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on January 30, 2015, 06:17
Es sind 4 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Catooh, Revostock, Luckstock, BeatOrchard

Die neue Version 2.3.3 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: magann on February 03, 2015, 10:13
Das mit den In-App-Käufen finde ich sehr schade wo man doch für die Premiumversion schon bezahlt hat! :-\
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on February 03, 2015, 11:54
Da stimme ich Dir zu, durch die Zusatzkosten würde ich es im Moment nicht weiter empfehlen. Das MUSS ganz einfach dazu gehören.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 03, 2015, 12:09
Hi Markus,

kann ich verstehen. Ich wollte mich zwar nicht mehr auf Preisdiskussionen einlassen, aber ...

Würdest Du als Stockfotograf mir auch die Lizenz für das 11. Bild schenken und es genau nach meinen Wünschen anfertigen, wenn ich vorher 10 Deiner Bilder bei irgendeiner Agentur lizenziert habe?

Alle "optionalen" Agenturen sind auf Wunsch dazu gekommen und es fallen auch keine jährlichen Abogebühren für die App an. Von daher sollten einmalig 0,89€ pro Agentur verkraftbar sein.

Gruß,
Volker
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on February 19, 2015, 00:01
Shutterstock lässt mich über StockAgent nicht mehr einloggen um die Verkäufe anzuzeigen, irgendwas haben die wohl verändert. Habt ihr auch dieses Problem oder gar eine Lösung ?
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 19, 2015, 17:11
Siehe http://submit.shutterstock.com/forum/abt145509.html (http://submit.shutterstock.com/forum/abt145509.html)
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on February 20, 2015, 16:08
Ja, aber bei Shutterstock funktioniert bei mir alles wieder. Bei StockAgent aktualisiert er aber seit mehreren Tagen nicht mehr. Bei Bekannten ebenso nicht. Fehlermeldung ist immer: "No sales in the last 7 days"
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 21, 2015, 05:00
Meinst Du damit, daß die Anzeige der Einnahmen bei ShutterStock korrekt funktioniert aber die Detail Seite keine Bilder mehr anzeigt?
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 21, 2015, 08:47
Ich habe gerade Version 2.3.7 bei Google hochgeladen.
Damit sollte ShutterStock dann wieder funktionieren.

Wäre nett, wenn mir jemand ein kurzes Feedback für die Version geben könnte.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on February 21, 2015, 14:11
Ja, geht alles wieder, danke Dir.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 21, 2015, 14:30
Danke!  :)
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on March 06, 2015, 03:30
Hi Volker,

kannst Du bei Gelegenheit mal Canva implementieren ? Da zahle ich dann sogar den Euroirgendwas gerne ;)

Danke schonmal,
Miriam
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on March 11, 2015, 05:33
Es ist eine (optionale!) Agentur in der Premium Version hinzugekommen:

Canva


Vielen Dank an Snowblood für die nette Unterstützung!
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on March 26, 2015, 08:03
Es sind 2 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Indivstock und Picsastock

Außerdem wurde die Shutterstock Detailansicht implementiert.

Die neue Version 2.5.0 sollte in den nächsten Stunden über Google Play verteilt werden.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Snowblood on May 15, 2015, 12:59
Kannst Du kurz erklären wie der Offset bei 123RF richtig einzugeben ist ?

Des weiteren funktioniert bei mir Photodune gerade nicht, zuerst liess er mich nie einloggen und jetzt zeigt er nichts an (bin nichtmal sicher ob ich wirklich eingeloggt bin). Also kein Kontostand und auch keine Verkäufe.

Danke schonmal  :)
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 15, 2015, 17:35
Kannst Du kurz erklären wie der Offset bei 123RF richtig einzugeben ist ?

Ja gern, kurz gesagt ist es der Betrag, der aktuell fehlt.
Also konkret ... Wenn Du im Moment auf 123rf.com eine Gesamteinnahme von $50 hast und StockAgent aktuell z.B. nur $4 anzeigt, solltest Du $46 als Offset setzen.
Ändern muss man den Offsetwert nur, wenn man mal eine Auszahlung hatte.

So war zumindest mein Plan. Ich möchte nicht behaupten, dass da nicht auch irgendwo ein Denk- oder Programmierfehler rein gerutscht sein kann. Mit meinem Account funktioniert es aktuell, bin aber auch kein Großverdiener bei 123rf.

Des weiteren funktioniert bei mir Photodune gerade nicht, zuerst liess er mich nie einloggen und jetzt zeigt er nichts an (bin nichtmal sicher ob ich wirklich eingeloggt bin). Also kein Kontostand und auch keine Verkäufe.
Danke schonmal  :)

Mmmh ... Mein Login hat gerade (0:23h) funktioniert. Ich habe aber auch nur den einen Account zum Testen. Hast Du im unteren Feld den API Key verwendet?

Gestern (am 14.5.) hatte ich auch irgendwann eine Fehlermeldung bei photodune gesehen. Nach einiger Zeit ging es dann aber wieder. Wahrscheinlich wurde der Webserver gewartet.

Melde Dich vielleicht nochmal per EMail, wenn es morgen auch nicht läuft.

Volker
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on July 25, 2015, 18:24
Es sind 2 (optionale!) Agenturen in der Premium Version hinzugekommen:

Videoblocks und Solidstockart
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on August 27, 2015, 18:50
*** Neu in Version 3.0: ***

*  Alle Agenturen sind jetzt gratis in der Premium Version enthalten!
*  50++ Agenturen
*  Außerdem neue Agenturen: Picfair, Swoozo
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: GreenOptix on November 11, 2015, 12:56
Hey, hätte ne kurze Frage zur App. Hab sie mir auch vor ein paar Tagen gegönnt. Soweit auch ganz vernünftig funktionierend, allerdings hätte ich eine Frage zur statistischen Auswertung. Für den Tag des ersten einloggens in die Agenturen werden die aktuellen Kontostände als Tageseinnahmen gewertet. Im Balkendiagramm wird nun der erste Tag exorbitant groß angezeigt, alle weiteren winzig und daher leider kaum zu unterscheiden/vergleichen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu fixen??
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on November 11, 2015, 13:19
Hi,
vielen Dank, dass Du Dir die App gegönnt hast!  :)

Ich hatte als Hilfe für das Startwert-Problem die Möglichkeit eingebaut, in den Settings ein Startdatum für die Auswertung zu setzen.
Settings -> Statistics -> Start date ...
Du könntest ja hier mal ein Datum (mindestens einen Tag nach Deinem Kauf) ausprobieren und berichten, ob es das Problem etwas lindert.
Ansonsten bin ich auch immer an guten und umsetzbaren Ideen/Lösungen interessiert.

Viele Grüße,
Volker
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: GreenOptix on November 12, 2015, 10:21
Leider hatten weder "Start date for average calculation" noch "Payment threshold" einen Einfluss auf meine Statistiken
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on November 12, 2015, 10:37
Okay schade, aber danke für die Rückmeldung.
Das Datum unter "Start date for average calculation" würde ich aber dennoch auf einen Tag nach dem initialen Import setzen, damit das durchschnittliche Tageseinkommen schon mal stimmt.
Wenn es Dir um die Monatsstatistik geht, so ist dann automatisch der Dezember der erste "saubere" Monat bei Dir.

Ich denke, es wäre aber auch nicht besser, den ersten Tag aus den Statistiken komplett zu entfernen, oder?
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: GreenOptix on February 09, 2016, 16:04
Naja entfernt man Tag 1 hat man keine unverhältnismäßig hohe "Tageseinnahme". Bei mir ist an Tag 1 mein aktueller Kontostand der gesamten Agenturen als Tageseinnahme angezeigt. Allerdings auch nur ein Schönheitsfehler^^
Warum ich eigentlich schreibe ist, dass es wohl gerade Probleme mit der Konnektivität zu Depositphotos gibt. Seit gut 2 Wochen wird mir "invalid content" angezeigt und Aktualisierungen des Guthabens bleiben aus.
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on February 09, 2016, 16:29
Danke für den Hinweis auf das Problem mit Depositphotos.

Ich hatte es am Wochenende schon behoben, war aber noch nicht dazu gekommen, es auf Google Play zu stellen (Version 3.2.6). Hab's gerade nachgeholt. 

Wer möchte, kann sich auch gern direkt an mich wenden, wenn etwas klemmt ...
support @ pixel-nest.com

Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: GreenOptix on February 10, 2016, 05:24
Das ging super flott - Vielen Dank^^
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 15, 2016, 05:13
Neue Agentur: smugmug.com
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 29, 2016, 06:04
Neue Agentur: Deviantart
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 15, 2016, 06:48
Neue Agentur: Redbubble
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 16, 2016, 06:05
Neue Agenturen: Spreadshirt, Shirtcity
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on July 21, 2016, 17:28
Neue Agentur: Eyeem
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 12, 2016, 06:12
Neue Agentur: Cafepress
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: lemonyellow on October 12, 2016, 07:13
Warum android?
PC wäre besser
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on November 02, 2016, 06:48
3.2.29
- Neue Agentur Freedigitalphotos
- Canstock gefixt

btw. ... Pond5 fix kommt  :)
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on December 04, 2016, 09:51
3.2.34 Neue Agentur MotionElements
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on January 08, 2017, 16:54
StockAgent 4.0 veröffentlicht

*** neu: Unterstützung von 6 Sprachen (Englisch, Deutsch, Türkisch, Französisch, Spanisch, Russisch)
*** neu: Dark UI Thema (zusätzlich zum hellen Thema)
*** neu: Unterstützung für Android 7
*** gefixed: IStock
*** gefixed: Pond5
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: Likee68 on May 05, 2017, 22:03
Guten Tag,

ich finde die App wirklich gelungen und das Geld wert.
Mich würde nur interessieren, wann Adobe Stock implementiert wird?
Außerdem habe ich ein Problem mit istock, meine Einkünfte werden nicht dargestellt.


Grüße
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 06, 2017, 05:34
4.1.0 Neue Agentur Getty ESP
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 10, 2017, 07:16
4.2.0
- Neue Währung: UK Pound
- Repariert: Swoozo, Depositphotos, 123RF
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 25, 2017, 05:23
4.2.1
  Neue Agentur: lifeographies
  500px: Pending sales hinzugefügt
  Creativemarket wieder aktiviert
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 25, 2017, 05:58
4.2.2 Repariert: whitelife, stockfresh   
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on September 24, 2017, 10:35
Neue Agentur Adobe Stock
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on March 01, 2019, 14:05
Neue Agenturen: CrushPixel, Displate
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on June 23, 2019, 09:39
Neue Agentur: Pngtree
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on November 02, 2019, 09:47
2.2.0
- Neue Agentur: Ingram
- Eyeem Details verbessert
- Adobe Details verbessert
- Backup verbessert (kleinere Dateien, schnelleres Wiederherstellen)
- Default Sound für Verkauf repariert (für höhere APIs)
- Fling Geste in der Statistik Ansicht verbessert
- Weitere Bugfixes in der Statistik Ansicht
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 03, 2020, 16:10
2.4.0
- Neue Agentur: Wirestock.io
- Depositphotos repariert (bitte erneut einloggen)
- Cafepress repariert
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on May 29, 2020, 08:40
2.6.0
Neue Agentur Yayimages
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on July 09, 2021, 12:53
3.4.0
Neue Agentur Society6
Title: Re: StockAgent - App für Microstock Künstler
Post by: pixel-nest on October 01, 2022, 08:56
3.7.0
Neue Agentur Keycut Stock