MicrostockGroup

Microstock Photography Language Specific Boards => Deutsche Diskussion => Topic started by: r2d2 on June 10, 2017, 05:29

Title: VG-Bildkunst ONLINE Abstimmung der Mitglieder über Aussetzung der Zahlung
Post by: r2d2 on June 10, 2017, 05:29
Ab sofort können wir Mitglieder selbst bequem online Abstimmen und damit den diesjährigen Auszahlungsstop verhindern.
Post von der VG-Bildkunst mit den nötigen Unterlagen trifft heute oder in den nächsten tagen ein.

WICHTIG DIE FRIST FÜR DIE REGISTRIERUNG ZUM ABSTIMMEN ENDET SCHON AM 19.JUNI 2017

Registrierungslink:
https://bildkunst-registrierung.polyas.com/ (https://bildkunst-registrierung.polyas.com/)

Ich frage mich die ganze Zeit warum der alte Verteilungsplan außer Kraft gesetzt wird bevor ein neuer existiert.
Wäre es nicht sinnvoller nach dem alten Verteilungsplan auszuschüten bis der Neue einsatzbereit ist.
Und warum wird nichts bekannt über den neuen Verteilungsplan?
Und hier die Abstimmungspunkte:
Gegenstand der Abstimmung Verschiebung der Verteilung "Privatkopie Digital" auf 2018 und Ergänzung der Meldepflicht bei Honorarmeldungen

http://www.bildkunst.de/vg-bild-kunst/mitglieder-und-berufsgruppenversammlungen/anstehende-mitgliederversammlungen/antraege-worueber-wird-abgestimmt.html (http://www.bildkunst.de/vg-bild-kunst/mitglieder-und-berufsgruppenversammlungen/anstehende-mitgliederversammlungen/antraege-worueber-wird-abgestimmt.html)
Title: Re: VG-Bildkunst ONLINE Abstimmung der Mitglieder über Aussetzung der Zahlung
Post by: eyewave on June 12, 2017, 02:22

Ich frage mich die ganze Zeit warum der alte Verteilungsplan außer Kraft gesetzt wird bevor ein neuer existiert.
Wäre es nicht sinnvoller nach dem alten Verteilungsplan auszuschüten bis der Neue einsatzbereit ist.
Und warum wird nichts bekannt über den neuen Verteilungsplan?


ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Es soll ja schon im Dezember ein neuer Verteilungsplan entwickelt und beschlossen worden sein, aber wie funktioniert der?
Meine ca. 3000 online-Meldungen für 2016 und 17 sind jedenfalls nicht mehr sichtbar; worauf soll also die Verteilung basieren - und warum rückwirkend auch für 2016?
Wenn, wie bei "Privatkopie analog" nur ein Aufschlag auf die Buchmeldungen ausgezahlt werden würde, sähe es für mich und andere Microstocker wohl ziemlich schlecht aus.

Ich werde auf jeden Fall gegen die Verschiebung (Antrag 9) stimmen, insbesondere auch da die BildKunst derzeit (wenn ich die Zahlen richtig lese) 185 Mio Euro in der Kasse hat.
Und auch, wenn das nur symbolische Kraft hat, gegen die Entlastung des Vorstandes (Antrag 4).
Title: Re: VG-Bildkunst ONLINE Abstimmung der Mitglieder über Aussetzung der Zahlung
Post by: r2d2 on June 12, 2017, 16:28
Ich werde das Gefühl nicht los das es bei der Bildkunst bis zum Himmel stinkt. In deren Verwaltungsrat findet man Lobbyisten und irgendwelche Juristen die dann z.B. den Börsenvetein des deutschen Buchhandels vertreten.
Die haben kein Interesse das wir Mitglieder wählen. Das Wahlverfahren ist kompliziert und die Fristen sind viel zu kurz. Ich befürchte die meisten werden gar nicht mitbekommen das sie online abstimmen können und damit den Auszahlungsstop sogar verhindern könnten....