Microstock Photography Language Specific Boards > Deutsche Diskussion

W8-BEN Frage zu Abschnitt III – Notional Principal Contracts

(1/2) > >>

stockphoto-images.com:
Hallo,
ich bin dabei meine W8-BEN-Formulare zu verschicken, bleibe aber am Abschnitt III – Notional Principal Contracts hängen.

Laut meinem Steuerberater bin ich Freiberufler ohne Gewerbeanmeldung, verstehe aber diesen Abschnitt im W8-BEN-Formular nicht.

Ich habe von 2 deutschen Microstock-Fotografen, "Anleitungen" zum Ausfüllen des Fotolia-W8... im Internet gefunden wobei einer das Häkchen dort gesetzt hat und der andere nicht.

Fotolia-Übersetzung:


Shutterstock übersetzt das Formular erst gar nicht und bei Depositphotos ist der Wortlaut auch ganz anders:

--- Quote ---Ich habe eine Erklärung angegeben oder werde sie angeben, die diese Nominalbetrags-Verträge nennt, für die das Einkommen nicht mit der Ausführung eines Handels oder eines Geschäftsvorgangs in den Vereinigten Staaten verbunden ist. Ich bestätige, dass ich diese Erklärung wie gefordert aktualisieren werde.
--- End quote ---

"Darf" ich ich nun eurer Meinung nach wieder meinen Steuerberater befragen oder kriege ich dieses Mysterium auch selbst gelöst?

Was hat es mit dem Abschnitt III – Notional Principal Contracts auf sich?

Danke im Voraus.

Ploink:
"Notional Principal Contracts" sind zum Beispiel Aktien-Swaps und sonstige Swap-Geschäfte (siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Notional_principal_contract.

Das es bei Deinem W8-BEN ausschließlich um die Einkünfte aus der Stockfotografie geht, kannst Du den Absatz getrost ignorieren (also kein Hakerl machen) - habe ich auch getan, funktioniert wunderbar  :D

stockphoto-images.com:
Danke Ploink, jetzt bin ich beruhigt. :-)

Maui:
Ich hab's auch leer gelassen.

roede-orm:
Ich hab das ebenfalls überhaupt nicht beachtet. Habe in den letzten Jahren dadurch keine Nachteile erfahren. röde-orm

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version